S M T W T F S
1 2 3 4 5 6

Stiefel raus, Stiefel raus, heute kommt der Nikolaus!

Mit diesem Lied begrüßten die Kinder der Klasse 2 den Nikolaus am Nikolaustag bei uns in der Schule.

Make.Code.Create – das Robolab

Robolab-Projekt ermöglicht „lebendige“ Legofiguren

In diesem Schuljahr hat unsere Schule sich erfolgreich beim Projekt „Make.Code.Create – das Robolab“ beworben

Medienatelier eingeweiht

In den vergangenen Wochen haben unsere ViertklässlerInnen das neue Medienatelier, das unseren Atelierraum ab sofort bereichert, erfolgreich eingeweiht.

Wir sind Smart School

Gewinnerschule im Wettbewerb „Smart School“

Unsere Schule hat in diesem Schuljahr an dem Wettbewerb „Smart School“ des Bundesverbandes für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien, kurz Bitkom, teilgenommen.

Atelierkunst in Wiesbach

„Ich mag es sehr, im Atelier zu arbeiten, weil man in ein Thema eintauchen kann und sein Ergebnis präsentieren darf. So lernt man zu einem Thema auch von den anderen ganz viel Neues kennen“,

Deutsch aus der Greenbox

„Herzlich willkommen im Carl-Orff-Nachrichtenstudio“.